Skip to main content
Erfolgsgeschichte

Herstellung von Draht­gittern

Der Kunde

WDM Deutenberg ist ein führender Hersteller von Gabionengittern im Garten- und Landschaftsbau. Diese werden mit Steinen gefüllt und als Wände oder Abstützungen eingesetzt, beispielsweise um eine Lärmschutzwand zu bauen.

Herausforderung

Um die gestiegenen Ansprüche an Gabionengitter zu erfüllen, benötigte WDM Deutenberg eine neue Produktionsanlage. Wichtige Wünsche waren eine erhöhte Flexibilität, eine Erweiterung des Spektrums der verarbeitbaren Drähte und eine bessere Produktivität.

Lösung

Als Spezialist für das Biegen von Draht erstellten die ingenieure der Röscher GmbH ein passgenaues Anlagenkonzept. Das Konzept hat überzeugt, so dass die Firma Röscher die Anlage konstruieren und bauen durfte.

Nach erfolgreicher Ausprobe in der Halle der Röscher GmbH wurde die Maschine anschließend durch die Röscher GmbH vor Ort in die Fertigungslinie integriert und gemeinsam mit WDM Deutenberg in Betrieb genommen.

Projekt:
Herstellung von Drahtgittern

Firma:
WDM

Branche:
Sondermaschinenbau

Jahr:
2020

Das sagt unser Kunde

„Besonders angenehm in der Zusammenarbeit mit der Röscher GmbH war die schnelle Reaktion auf Änderungswünsche sowie die gute Unterstützung vor Ort bei der Inbetriebnahme der Anlage“

Dr. Gero Heusler
Geschäftsführer

Sie stehen auch vor einer Heraus­forderung?

Dann beraten wir Sie gerne zu Ihrer Anfrage – sprechen Sie uns an!

This site is registered on wpml.org as a development site.