Skip to main content
Erfolgsgeschichte

Herstellen und Übersetzen des Drahtkorbs eines Hairpin­stators

Der Kunde

Die eAx solutions GmbH – eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH – entwickelt und industrialisiert elektrische Antriebsachsen für die E-Mobilität. Dazu braucht die eAx solutions GmbH geeignete Produktionsanlagen und Vorrichtungen.

Herausforderung

Um kurzfristig gestiegene Kundenbedarfe zu decken, benötigte die eAx solutions GmbH schnell eine Erweiterung der Produktionskapazitäten im Bereich der Statorfertigung.

Lösung

Um die Produktionskapazität schnellstmöglich zu erweitern, wurde entschieden, eine rein mechanische Lösung zu realisieren. In der von der Firma Röscher konstruierten separaten Erweiterung der bestehenden Linie wurden verschiedene, miteinander verbundene Handarbeitsplätze realisiert. Diese erlauben die benötigten Schritte des Steckens der Hairpins zur Herstellung des Drahtkorbs, des Aufweitens des Nutisolationspapiers und des Übersetzens des fertigen Drahtkorbs in das Lamellenpaket.

Projekt:
Herstellen und Übersetzen des Drahtkorbs eines Hairpinstators

Firma:
eAx solutions GmbH

Branche:
Elektromobilität

Jahr:
2022

Das sagt unser Kunde

„Die Firma Röscher überzeugte durch hohe Geschwindigkeit und außergewöhnliche Flexibilität. Wir waren beeindruckt, dass es in rund drei Monaten möglich war, die umfangreiche und komplexe Anlage nicht nur zu konstruieren, sondern auch zu bauen.“

Dr. Gero Heusler
Geschäftsführer

Sie stehen auch vor einer Heraus­forderung?

Dann beraten wir Sie gerne zu Ihrer Anfrage – sprechen Sie uns an!

This site is registered on wpml.org as a development site.